Hochsommertour mit Bademöglichkeit – Sonnwendköpfl

Eintagestouren | Wanderung

Überwiegend im schattigen Wald führt uns der Weg von der Schlechinger Seite auf das Sonnwendköpfl (1279 m)

Überwiegend im schattigen Wald führt uns der Weg von der Schlechinger Seite auf das Sonnwendköpfl (1279 m) und zum Taubensee in dem gebadet werden kann. Somit ist diese Tour im schönen Chiemgau ideal für heiße Tage. Nach kurzer Gipfelrast und anschließendem Erfrischungsbad ist eine Einkehr in der Taubenseehütte angedacht. Der Abstieg auf dem Kroatensteig ist mittelschwehr, führt uns dann noch an einer weiteren Alm vorbei oder hinein…. Bitte an ausreichend Getränke, Sonnenschutz und Handtuch denken! Gesamtgehzeit ca. 5 Stunden für 700 hm Tourenbegleiter: Siegfried und Ilse Dolleisch mit Fanni Abfahrt ist um 7:30 Uhr am AV-Parkplatz beim Badylon in Freilassing

Tourendetails

04.08.2024

07:30 Uhr

Tourenkennung:
Hochsommertour mit Bademöglichkeit - Sonnwendköpfl
Treffpunkt:
AV PP am Badylon
Dauer:
5 h
Höhenmeter:
700

Ich bin ein AV-Urgstein, seit 1983 für den Verein aktiv. Seitdem ich beim AV meine Frau fürs Leben gefunden habe, bin ich auch mal beim Wandern anzutreffen 😉 Lieblingsbeschäftigung: Alpine Klassiker im Sommer wie im Winter. Lieblingskletterfels: Plombergstein.